Vitamine machen schwanger
Weitere Studien beweisen, dass Nahrungsergänzungsmittel sehr hilfreich sind. Die aktuelle Studie „Health Care Monitoring 2006" (Halbjahresreport) zeigt: Gut ein Drittel der Deutschen (35 Prozent) nimmt regelmäßig (18 Prozent) oder zumindest zeitweilig (17 Prozent) Nahrungsergänzungen ein.
Wie gut insbesondere Frauen mit Kinderwunsch daran tun, Multivitamin-Präparate auf ihre Einkaufsliste zu setzen, zeigen die neuesten Erkenntnisse von Wissenschaftlern an der University of Pittsburgh.
Ihren Studienergebnissen gemäß - vor kurzem publiziert in der Online-Ausgabe des „American Journal of Epidemiology" - können Frauen, die vor ihrer Schwangerschaft schlank sind, ihr Risiko für Praeklampsie dadurch um satte 71 Prozent senken. Die Voraussetzung hierbei: Die Vitamine müssen vor der Schwangerschaft und innerhalb des ersten Trimesters mindestens einmal pro Woche eingenommen werden.

Comments